Re: Weitsichtig oder kurzsichtig


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Lucccy am 10 September, 2002 um 23:02:19

Antwort auf: Re: Weitsichtig oder kurzsichtig von Melanie am 10 September, 2002 um 21:29:49:

Hallo.
Ich muss da mal was korrigieren: weitsichtige sehen eigentlich weder in der Ferne noch in der Nähe gut. Sie können nur die Ferne (bei geringen Stärken) durch Einstellen scharf stellen. Dies "fehlt" ihnen dann aber in der Nähe...
Das mit den Kurzsichtigen stimmt aber so. Die können nur in der Nähe scharf sehen, wobei je nach Stärke sich ändert, wie weit der Bereich des noch scharf sehens ist. Es gibt kurzsichtige, die können noch in zwei Metern entfernt scharf sehen...
Lucccy




Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.