Re: Schieloperation?


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Lucccy am 29 September, 2002 um 13:04:27

Antwort auf: Re: Schieloperation? von bela am 28 September, 2002 um 17:47:47:

: Mit der Schielkorrektur hat das aber natürlich nichts zu tun. Da wollte der Optiker wohl was erklären und hat dann halt irgendetwas gesagt.

Jetzt mal eine Theorie von gaaanz weit weg: könnte nicht in der Brille aus Versehen ein Prisma durch Dezentration entstanden sein? Und der Optiker wollte vielleicht mit seinem Halbwissen über Schielen (man lernt was in der Ausbildung drüber, um halt Ursachen zu kennen und auch zu wissen, was man da überhaupt tut, wenn man ein Prisma einarbeiten soll und auch warum man da nicht "aus Versehen" eins einbauen darf) in einer aus seiner Sicht für den Kunden verständlichen Sprache (ich weiss, dass manche Kollegen da den Kunden für sehr dumm und auch uninteressiert halten) erläutern wollte?
Aus meiner Sicht: leider haben Optiker und Augenärzte immernoch zu viele Vorurteile und zu viel Halbwissen von der Arbeit des anderen. Deshalb: Geh zum Augenarzt und mach Dich da über dein Schielen schlau, woher es kommt. Und die Kontaktlinsen lass Dir bei einem Optiker anpassen, wenn denn überhaupt möglich für dich.


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.