Re: Wenn nichts was hilft...

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von sigrid am 02 Oktober, 2002 um 20:06:44

Antwort auf: Re: Wenn nichts was hilft... von Christian am 13 Juni, 2002 um 17:55:43:

: Hallo, wenn sich ein Kind so hartnäckig verhält würden wohl nur noch völlige Gewaltmethoden helfen. Dem Kind die Hände auf den Rücken fesseln, das Auge einfach zukleben und es schreien lassen, bis es keine Stimme mehr hat. Dabei deutlich zeigen, daß das Geschreie nicht intressiert. Dabei notfalls Ohrstöpsel tragen oder weg gehen. Allerdings will man dies als Elternteil auch wieder nicht tun. Im Erwachsenenalter wäre das Kind für solche brutalen Methoden aber sicher dankbar während es anderweitig fragen wird, warum man damals das Pflaster nicht besser durchgesetzt hat. Ich kenne die Geschichte noch von mir. Zwar war ich nicht ganz so hartnäckig; habe meine Brille, obwohl sie eigentlich kaum gebessert hat, immer gerne und freiwillig getragen, aber gegen das Pflaster habe ich mich auch gesträubt. Hab zwar nicht um mich geschlagen oder getreten, es jedoch bei jeder Gelegenheit, wenn mal keiner hingesehen hat, wieder abgerissen. Leider wurde mir dann auch noch nachgegeben und nicht mehr aufs regelmäßige Tragen bestanden. Auch wurde mir zu allem Überfluß noch zum Brillenpflaster nachgegeben, was aber nicht viel taugt. Daher habe ich ja auch eine lebenslange Amblyopie zurück behalten. Wäre heute dankbar, wenn meine Eltern etwas strenger gewesen wären. Vorwerfen kann ichs ihnen aber auch nicht, da sie bis heute keine Ahnung vom Schielen und von der Wichtigkeit des Pflasters haben. Christian (heute 24).

Hallo,
Hatte das gleiche Problem. Brille wurde einfach auf den Boden geschmissen und darauf getreten bis sie kaputt war. Habe ihm dann Armversteifungen angelegt (Papprohr unter der Kleidung) bis er sich an die Brille gewöhnte. Auch bei der Augenuntersuchung mit dne Tropfen mussten wir ihm Manschetten anlegen, da er immer wieder in den Augen rieb.Mit diesen Armmmanschetten kann man Brille nicht abnehmen und wenn wenn er es später wieder mal versuchte, bekam er sofort die Manschetten für ca 2 Std. angelegt Heute lässt er die Brille in Frieden und hat auch bemerkt, das er damit besser sieht (-3 und Zyl. 2.75)
sigrid

Antworten:

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.