Re: Kontaktlinsen und Visus


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Thomas am 06 Oktober, 2002 um 11:39:23

Antwort auf: Kontaktlinsen und Visus von Martina K. am 05 Oktober, 2002 um 22:13:09:

: Wer weiß, ob und event. wie sich der Visus bei Umstieg von Brillen auf Contactlinsen auswirkt? Ich ( +3.0, -0.75 /100, +2, -0.75 / 30 )würde gerne Kontaktlinsen ausprobieren , habe aber Sorge , daß sich der Visus ( z.Zt. 0.9 / 0.6 ) dadurch verschlechert.

Hi Martina,
warum sollte der Visus mit Linsen schlechter werden? Versteh' ich nicht ganz. Wenn die Linsen gut angepasst sind und du dich daran gewöhnt hast, sollte er eigentlich sogar ein bißchen besser sein als mit Brille (weniger Irritationen durch Brillenrand etc.).
Zumindest ist das bei mir (stark kurzsichtig) so, und ich wüsste nicht, warum es bei dir, mit einer leichten bis mittleren Weitsichtigkeit, anders sein sollte.
Ciao, Thomas


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.