CE+Führerschein und schielen


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Driver am 12 September, 2002 um 12:39:54

Hallo,

ich benötige den Führerschein Klasse CE und habe folgendes Problem:
Lt. FEV heißt es ja sinngemäß:
Diplopie, Schielen - auch zeitweise - nicht zulässig.
Ich habe von Geburt an einen Augenfehler der die Beweglichkeit des rechten Auges leicht nach rechts einschränkt. So kommt es bei mir bei einem weiten Blick nach rechts zum Schielen, da sich das rechte Auge nicht ganz so weit bewegen kann, wie das linke. Ich sehe dabei keine Doppelbilder, Perimetrie ist auch 100 % in Ordnung, Visus beträgt mit Korrektur links 1,0 und rechts 0,8. Beim normalen "Geradeausschauen" oder allen anderen Blickrichtungen außer rechts tritt kein Schielen auf.
Wie stehen meine Chancen, die Fahrerlaubnis zu bekommen?

Gruß Driver


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.