Re: Brille immer tragen?


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Christian am 30 September, 2002 um 17:49:22

Antwort auf: Rezept von alexa am 27 September, 2002 um 21:49:57:

Hallo, bei ihrer Tochter handelt es sich um eine astigmatische Kurzsichtigkeit. Sicher wird sie merken daß sie mit der Brille besser sehen kann als ohne. Wenn diese Erkenntnis der jugendlichen Eitelkeit, welche jugendliche oftmals vom Tragen einer Brille abhält, überwiegt, so wird sie die Brille auch sicher dauerhaft tragen. Wenn jedoch die Eitelkeit größer ist sollte man dies aber auch akzeptieren. In diesem Alter kann man sich selber aussuchen ob man gut sehen will oder nicht. Nur bei Kindern bis zum 10. Lebensjahr sollte man wegen einer ev. drohenden Amblyopie auf das Tragen der Brille bestehen.
Ob die Brille auch im Führerschein eingetragen wird kann ich aber nicht sagen. Ich persönlich halte nichts von derart Einträgen. Wer beim Fahren eine Brille braucht sollte sie freiwillig tragen. Christian.




Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.